Jugend-Fußball

Logo der SGM Auenwald

Die SGM Auenwald ist eine Jugendspielgemeinschaft, die seit 2014 besteht und aus den beiden Vereinen TSV Oberbrüden und TSV Lippoldsweiler besteht. Der Zusammenschluss soll die Nachwuchsarbeit im Bereich des Jugendfußballs in der Gemeinde Auenwald bündeln, um eine nachhaltige Nachwuchsförderung zu gewährleisten. Dabei stehen der Spaß am Fußball, die Kameradschaft und die Vermittlung von Werten im Vordergrund.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass die SGM Auenwald kein eigenständiger Verein ist, sondern eine Spielgemeinschaft für alle Jugendmannschaften aus beiden Vereinen, unter der Federführung des TSV Oberbrüden. Eine Mitgliedschaft bei einem der beiden Vereine ist ausreichend, um Teil der SGM zu sein. Neue Spieler haben die Möglichkeit, eine Schnupperphase von einem Monat zu absolvieren, bevor eine Anmeldung erfolgen muss. Der Mitgliedsantrag für den TSV Oberbrüden beinhaltet bereits eine Aufnahme in die SGM Auenwald.

Die Jugendspielgemeinschaft bietet jungen Fußballern die Möglichkeit, gemeinsam zu trainieren und sich weiterzuentwickeln. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner der verschiedenen Altersklassen sind auf den Seiten der SGM Auenwald zu finden. Dabei legen wir Wert darauf, dass jeder Spieler individuell gefördert wird und sich entsprechend seiner Fähigkeiten entwickeln kann. Kommt vorbei und erlebt gemeinsam mit uns den Spaß am Fußball!