Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis besteht nun seit 1972 und feierte somit im Jahr 2012 ihr 40jähriges Bestehen.

Begonnen hat das Ganze in den Kellerräumen des TSV Vereinsheimes in Oberbrüden. Von den bei der Gründung aktivierten Spielern sind heute noch Günter Sanwald, Dieter Nüssle und Rolf Widmann für die Abteilung aktiv.

Die zweite Station war dann die Sporthalle in Hohnweiler, bevor man in die Auenwaldhalle nach Unterbrüden umzog.

Mit dem Neubau der Sporthalle Oberbrüden kehrte auch die Tischtennisabteilung des TSV Oberbrüden an ihre Geburtsstätte zurück.

Die Geschicke der Abteilung lenken seit der Spielzeit 2008/2009 Andreas Stelzer als Abteilungsleiter und Jörg Letzgus als sein Stellvertreter.

Außer Tischtennis wird das ganze Jahr über noch mehr in der Abteilung geboten. Der jährliche Ausflug zählt ebenso dazu, wie die Weihnachtsfeier und diverse Grillfeste im Sommer.

 

Aktuelle Ergebnisse

Trainingszeiten

Unser Training findet in der Sporthalle Oberbrüden statt.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

 Aktive  Mittwoch, Freitag  20:00 - 22:30 Uhr
 Jugend U18  Mittwoch, Freitag  18:15 - 20:00 Uhr (mit Trainer)
 Jugend U15

 Mittwoch

 Freitag

 17:00 - 18:15 Uhr (mit Trainer)

 16:30 - 18:15 Uhr (mit Trainer)

 

Ansprechpartner

Abteilungsleiter: Andreas Stelzer
Rottmannsberger Str. 23
71549 Auenwald
Tel: 300202 astelzer@arcor.de
stellvertr. Abteilungsleiter: Jörg Letzgus
Holzbachweg 1
71549 Auenwald
Tel: 300178 joerg-letzgus@gmx.de
Jugendleiter: Daniel Quiram
Hölderlinstr. 24
73635 Rudersberg
Tel: 07183/3190 danielq1985@arcor.de

 

Veranstaltungen

Seit vielen Jahren veranstalten wir zum Saisonabschluss ein Turnier mit dem Austragungssystem für Zweiermannschaften. Dies ist für uns sportlich, wie auch gesellig, immer ein Höhepunkt der Saison. Daher haben wir 1997 anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Tischtennisabteilung unsere Sportkameraden aus dem Kreis Backnang zu einem solchen Turnier eingeladen. Aufgrund der tollen Resonanz der Teilnehmer und dem Spaßfaktor, haben wir das Turnier dann auch in den darauffolgenden Jahren immer zu Beginn der neuen Saison ausgeschrieben.

Im Jahr 2008 wurde nunmehr bereits der 11. Auenwald-Cup veranstaltet.

Wir wünschen uns dabei auch in diesem Jahr möglichst viele spannende und natürlich auch gesellige Stunden und vor allem eine weiterhin so rege Teilnahme wie bisher!

 

Die bisherigen Ergebnisse können Sie nachfolgend herunterladen:

Download
History Auenwald-Cup
Hier sehen Sie die Ergebnisse der letzten Jahre.
historie-awdcup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.2 KB