B-Junioren - 1. Spieltag: SGM Auenwald - SGM Rottal  2:1

Im ersten Pflichtspiel gewann die neuformierte B-Jugend ihr Heimspiel gegen die SGM Rottal verdient mit 2:1

Im ersten Durchgang war es toll anzuschauen, wie gut der Ball in den eigenen Reihen lief. Die SGM erspielte sich einige Chancen, die aber leider nicht in Tore umgemünzt wurden. Die Abwehr der SGM stand sattelfest, sodass  es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte die SGM nochmals das Tempo und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. In der 50. Minute war es dann soweit: Florian Strobel zirkelte einen Freistoß aus 18 m unter die Latte zur 1:0 Führung. Diese Führung hielt aber leider nur 60 Sekunden, denn die Gegner nutzen die lange "Jubelphase" der Auenwälder aus und erzielten postwendend den 1:1 Ausgleich. Wer jetzt gedacht hat, das Spiel nimmt eine Wendung hatte sich getäuscht ! Die SGM entwickelte ab diesem Zeitpunkt einen noch stärkeren Siegeswillen und gab jetzt Vollgas aufs gegnerische Tor. Gleichzeitig waren aber die Rottaler Stürmer immer im Auge zu behalten. Doch die Abwehr um den stark spielenden Florian Mayer hatte alles im Griff. Es dauerte bis zur 72. Minute als Florian einen weiten Ball nach links auf Marvin schlug der dann gekonnt einen mustergültigen Pass in den Lauf von Justin spielte. Justin nutzte seine Schnelligkeit aus und erzielte mit einem Heber über den herauseilenden Torhüter das vielumjubelte 2:1. Das TEAM brachte die letzten 10 Minuten schadlos über die Zeit und feierte somit einen tollen Heimsieg.


Mit dabei waren:

Marcel Strieter (TW), Timo Schubert, Nico Trefz, Luis Schick, Florian Mayer (C), Florian Strobel, Justin Herrmann, Louis Frazze, Marvin Stieräugl, Louis Pampel, Patrick Sequeira, Kevin Kunesch, Louis Hauser, Nico Scheurer, Marc Salzmann.

27.09.2015  1. Spieltag SGM Auenwald - SGM Rottal  2:1
27.09.2015 1. Spieltag SGM Auenwald - SGM Rottal 2:1