Tischtennis beim TSV Oberbrüden

Unsere Tischtennisabteilung ist ein fester Bestandteil des TSV Oberbrüden und steht für engagierte und begeisterte Spieler jeden Alters. Mit fünf Erwachsenen- und drei Jugendmannschaften bieten wir eine breite Basis für alle, die sich dem Tischtennissport verschrieben haben oder dies noch vorhaben. In den vergangenen Jahren haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz auf unseren soliden Kern von rund 65 aktiven Spielern.

Tischtennis ist eine der schnellsten und anspruchsvollsten Rückschlagsportarten der Welt. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit, Präzision und Reaktionszeit, die für dieses Spiel benötigt werden, ist es sowohl körperlich als auch geistig sehr anspruchsvoll. Tischtennis erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten, darunter schnelle Reflexe, Ausdauer, Geschicklichkeit und taktische Intelligenz. Tischtennis ist ein Sport, der von Menschen jeden Alters und jeder Fähigkeitsstufe ausgeübt werden kann, von Freizeitspielern bis hin zu professionellen Athleten.

Unser Verein legt großen Wert auf Zusammenhalt und Vielfalt, wie es auch in unserer Tischtennisabteilung deutlich wird. Hier zählt jeder Einzelne und wir freuen uns über jeden neuen Spieler, der unsere Gemeinschaft bereichert. Auch interkommunale Zusammenschlüsse unter den Vereinen sind uns wichtig und zeigen, dass unser neues Motto „Vielfalt. Zammahalt. Auenwald.“ in unseren Sportvereinen schon seit Jahren praktiziert wird.

Wenn auch du Teil unserer Tischtennisfamilie werden möchtest, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme und heißen dich herzlich willkommen!

Andreas Stelzer
Abteilungsleiter Tischtennis